Kochplatte zu heiß

6 Antworten

Wenn die Platte mit Thermostat gesteuert ist dann kann der defekt sein. Aber die wenigsten haben einen Thermostat.

Die meisten Platten haben einen 3 Stufenschalter. Damit werden 3 verschiedene Leistungen eingestellt. Die erreichte Temperatur hängt dann davon ab wieviel Wärme abgeführt wird. Also eine Einstellung zum köcheln gibt es da nicht. Bei meinem guten Miele war das auch immer so, aber da stelle ich die Temperatur ein indem ich den Deckel nur halb oder gar nicht aufsetze. UNd meiner hat sogar eine thermostatische Einstellung. Laut meiner Erfahrung haben manchmal die sogenannten 7 Taktschalter einen Thermostat oder sonst die stufenlosen Schalter.

1.)Wenn er neu angeschlossen wurde, kann es sein das er falsch angeschlossen ist.

2.) Wenn es ein herd mit energieregler ist, kann der defekt sein ( der taktet ja nur)

3.) Bei einem herd mit stufenschalter kann dieser defekt sein

musst du mal einen elektriker fragen, oder die firma bei der du dem herd gekauft hast, die sollten dir eigentlich helfen, und bei der firma ist das auch meist kostenlos, da meist noch eine garantie besteht...

Du solltest beim Hersteller nachfragen, dass sollte normalerweise nicht sein......!

Möglicherweise ein günstiger Herd mit zu wenig Abstufung. Ist es bei allen Platten so?