Ich habe einen Gutschein erhalten vom Jobcenter für einen Elektroherd. Darf ich einen mit Backofen kaufen oder ohne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keinen Gutschein für eine Kochplatte, sondern für einen Elektroherd und da gehört das Backabteil dazu

baykan
Beitragsersteller

Ok danke

wenn es im Rahmen der Bewilligung bleibt, darf auch der Backofen dabei sein.

Wie Midgarden schon sagte: Es gibt Backofen, Kochplatte oder wie auch immer man das nennen mag - und eben "Herd" da zählt beides zusammen.

Es darf halt nur Elektro sein. Nicht mit Gas betrieben.

baykan
Beitragsersteller

Danke dir.

Zur Grundausstattung gehört ein Elektroherd und darin enthalten ist im Regelfall ein Backofen.