Kochplatte mit Gusskochfelder wird ganz heiß, was tun?

1 Antwort

Vom Tausch einer Platte verändert man nicht automatisch auch das Wäremverhalten der anderen Platten.

Das ist daher leider so nicht nachvollziehbar oder Du hast das irgendwie falsch hier beschrieben.

paldes
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich habe nicht nur eine Platte ausgetauscht, sondern das gesamte Kochfeld.

verreisterNutzer  04.12.2019, 14:57
@paldes

Aha, dann hat das Feld eine andere bzw. ungünstigere Isolation zwischen der Platte und dem restlichen Feld.

paldes
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja, scheint so zu sein, sollte`s aber nicht. Ich habe die Platten zuerst auch voll aufgedreht, das war gestern, und heute nicht ganz angemacht, das Kochfeld war dann nicht ganz so heiss, aber immer noch deutlich mehr als bei der alten, ausgetauschten Kochplatte.

Vielen dank