Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du gerne kochst dann mach es .

viele leute sind froh wenn sie jemanden haben der für sie kocht.

ran an den topf.

So wie du deine HA ausgezeichnet hast..ist das sicher nicht gemeint. Ich habe soetwas schon im TV gesehen. Dort melden sich kochbegeisterte Menschen..werden dann zu Pärchen zusammen gewürfelt und bekochen dann jeweils andere Pärchen..und das im Wechselspiel.

Was mir allerdings nicht ganz einleuchtet..wie kann man dabei Geld verdienen???

Wenn du tatsächlich daran interessiert sein solltest..erkundige dich genauestens wie das funktionieren kann mit dem Geld verdienen, bevor du irgend etwas unterschreibst!

Hobbykoch1989
Beitragsersteller

Ja, aber unterschreiben muss man da ja nichts.

Ist wie bei Ebay, nur dass Ich anstatt einem Staubsauger ein Essen bei mir zuhause "verkaufe".

Eigentlich ein geiles Konzept, gerade für Leute wie mich die gerne kochen.

Würde aber halt gerne mal mit jemandem reden, der sowas schon einmal gemacht hat.

amdros  16.07.2014, 18:01
@Hobbykoch1989

Ach so..so habe ich das nicht gesehen..dann war es sicher eine andere Sendung..meistens 6 wildfremde Menschen..2 haben gekocht und die anderen 4 kamen zum Essen und das hat sich dann abgewechselt.

Wende dich doch an die Betreiber..oder hast du es schon?? Sie sollten dir Rede und Antwort stehen!!

Hobbykoch1989
Beitragsersteller
@amdros

Hab Ich schon, scheint auch alles in Ordnung zu sein. Aber Ich denke es muss ja irgendwo jemanden geben, der so etwas schon einmal ausprobiert hat ?

Ich würde mich freuen neue Leute auf diesem Weg an meinem Essenstisch begrüßen zu dürfen :-)

Und wenn ich für meine "Kochkünste" noch den Wareneinsatz raus habe und evtl. noch einen kleinen Aufschlag für den Aufwand - umso besser. Laut dem Betreiber der Seite funktioniert es auch genau so.

amdros  16.07.2014, 18:59
@Hobbykoch1989

Na..dann wünsche ich dir doch viel Erfolg und..jede Menge Kundschaft :-))

Vorsicht ist geboten. Wenn Du gegen Entgeld Leute verköstigst ist das Gastronomie und die ist genehmigungspflichtig. Also mußt Du das Gewerbe anmelden. Darüber sagt die Plattform nichts aus, weil sie ja nur Vermitter ist und jeder Teilnehmer (Anbieter) für sich selbst verantwortlich ist.

@ Hobbykoch1989

Dann schau dir mal **Promidinner" im TV an. Nur der Unterschied da ist, dass sich die Promis mehr oder weniger kennen.

Ich würde nicht vollkommen Fremde zum kochen einladen, die ich nicht kenne, auch wenn die Einladungen gegenseitig sind, sonst macht das ja keinen Sinn.

Würde mich aber auch nicht dort anmelden, wenn ich nicht bereit bin, dann mitzumachen.

Oder zumindest erst mal alles genau durchlesen, was da auf mich zukommt und wenn man genau liest, dann erkennt man, was das soll..

Hobbykoch1989
Beitragsersteller

Laut den FAQ gibt ist das alles gut, würde nur gerne mal aus der Praxis was hören:

https://www.foodoo.de/faq

Und die AGB's sind auch alle sauber

ja genau das macht man da, steht doch in der beschreibung