Wie kann man eine gelöschte eBay Kleinanzeige wieder anzeigen lassen?
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich etwas auf ebay Kleinanzeigen gekauft habe und der Verkäufer sich jetzt nach der Überweisung nicht meldet. Die Anzeige wurde mittlerweile gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeig wieder sichtbar zu machen. Mit Google Cache z. B. habe es bis jetzt nur geschafft die Seite wo alle Angebote vom 20. Mai 2011 14:13:38 stehen, sichtbar zu machen. Wenn ich aber den Artikel selber im Cache versuche aufzurufen bekomme ich nur eine Seite vom 31. Mai 2011 01:31:34 zu dem die Anzeige bereits gelöscht war.Es geht um folgende Seite: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/panasonic-lumix-dmc-tz10eg-k-12-1-mp-digitalkamera/27511853Es wäre wirklich gut, wenn ich diese irgendwie wieder aufgerufen bekomme. Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.
GrußRobi
4 Antworten
Hallo,
suchst Du diese Seite https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/panasonic-lumix-dmc-tz10eg-t-digitalkamera/2227358510-245-2893. Kannst Du ja prüfen, ob es das ist was Du suchst.
Tja, dumm gelaufen.
Ebay-Kleinanzeigen sind eben KLEINANZEIGEN. Da gibt es ganz genau eine richtige Art des Kaufens: lesen, anmailen, Termin ausmachen, hinfahren, bei Warenübergabe bar bezahlen. Alles andere ist Dummheit.
Ebay-Kleinanzeigen sind eben nicht Ebay-Auktionen. Bei Kleinanzeigen überweist man nicht, da verschickt man nichts, die Anzeigen dienen nur der Kontaktaufnahme für das persönliche Gespräch zum persönlichen Barkauf. Wer das anders handhabt, muss eventuelle Konsequenzen selber verantworten.
Nein, das Aufrufen über den Cache war schon eine gute Idee.
Wenn Du noch Daten des Verkäufers benötigst, würde ich mal Ebay anschreiben und den Fall schildern.
Schlechte Karten! Sorry, aber bei eBay-Kleinanzeigen zahlt man nicht im vorraus, man hat keine Sicherheiten, das der Artikel auch versendet wird. Das wird nicht kontrolliert. Dieser Masche sind schon einige zum Opfer gefallen.Wenn Du irgendwas hast, zb Kontonummer oder einen Namen, könntest Du zu einer Rechtsberatung gehen, und sehen, was sich machen lässt. Das die Anzeige gelöscht wurde, sagt ja schon alles. Sowas wird öfters grad mit Unterhaltungs-Elektronik zu Spezialpreisen gemacht. Ich hoffe für Dich, das Du genügend Daten hast, den Verkäufer anzuzeigen.K.
Normalerweise bezahle ich per Paypal oder Nachnahme (oder hole den Artikel selber ab, wenn in meiner Nähe). In diesem Fall allerdings hat der Verkäufer mir vorgeschlagen, dass er mir eine Copy seinen Personalausweises schickt. Damals habe ich das für eine gute Idee gehalten... Somit habe ich Kontodaten und Perso (wobei ich nicht weiß, ob dieser auch wirklich von ihm ist.) Ich werde in auf jeden Fall anzeige erstatten. Mal sehen was dabei herauskommt.
Klar ist eine Bezahlung bei Abholung besser nur bei einer Entfernung von 3h ist es halt nicht möglich. Ich verkaufe und kaufe auf ebay Kleinanzeigen. Normalerweise bezahle ich per Paypal oder Nachnahme, wenn ich es nicht Abholen kann. Viele die von mir kaufen, überweisen auch und ich verschicke die Ware anschließend. Bis jetzt gab es noch nie ein Problem.Mir ist schon klar, das ich die Konsequenzen jetzt zu tragen habe, aber darum geht es ja jetzt eher weniger, Meine Frage war mehr, ob es eine Möglichkeit gibt die Seite noch mal anzuzeigen. Aber die gibt es wohl eher nicht...