Ist des eigentlich immer noch so das man ab der 51 Anzeige geld bezahlen muss bei Kleinanzeigen?

1 Antwort

Hi,

du kannst immernoch innerhalb von 30 Tagen 50 Anzeigen kostenlos aufgeben. Und daher hast du recht, dass darüber hinaus weitere Anzeigen kosten, da mehr als 50 Anzeigen innerhalb von 30 Tagen den Anschein erwecken, dass du kein Privater, sondern gewerblicher Nutzer bist. Über die Zeit hinweg kannst du aber so viele Anzeigen aufgeben wie du magst. aber keine Sorge, Kleinanzeigen warnt dich vor, sobald kosten entstehen würden.

https://anzeigenchef.roundcubes.de/wie-baue-ich-mir-eigentlich-einen-kostenlosen-bestand-bei-ebay-kleinanzeigen-auf

Was du eher auf dem Schirm haben solltest ist, dass du bei zu vielen Einnahmen auf Kleinanzeigen auch beim Finanzamt gemeldet werden kannst. Wenn du so viele Anzeigen aufgibst kann es sein, dass du ordentlich geld machst und deshalb kleinanzeigen auskunft über dich geben muss.

https://www.accountable.de/blog/ebay-kleinanzeigen-steuern/

Fussballeins01
Beitragsersteller

Ich hab bisher über 50 anzeigen aufgegeben und habe noch nichts bezahlt

3Loreley3  17.07.2024, 10:02
@Fussballeins01

auf einmal? ist doch cool:D Kleinanzeigen darf dir nichts in Rechnung stellen, solang du nicht darüber informiert wurdest, dass Kosten durch weitere Anzeigen entstehen würden.