Koaxialkabel, Intetnet und Verstärker?
Hey ho...
So zu meiner frage... Also ich habe mir eine Eigentums Wohnung gekauft die leider im Wohnzimmer nur einen einzigen TV/Internet/Radio Anschluss hat... (ich glaube diese dose nennt man Multimedia dose aber bin mir nicht sicher). Ich möchte nun natürlich TV Anschluss noch ins Schlafzimmer legen und die Wohnzimmer dose muss auch umgelegt werden da dort der TV nicht stehen soll... ich habe nun erstmal provisorisch ein antennen Kabel von der dose ins Schlafzimmer gelegt damit ich dort tv gucken kann... ins Büro müsste auch noch ein TV/Internet Anschluss hin... ich gehe davon aus das ich von der haupt dose einen Verstärker mit Verteiler anschließen muss da im Schlafzimmer ab und zu kein tv Signal vorhanden ist. Die kabel werden alle richtig in der Wand verlegt... also was für'n Kabel brauche ich genau für die Anschlüsse? Ist das ein Koaxialkabel? Und läuft darüber auch das Internet? Und funktioniert das Internet auch über den Verstärker oder ist das rein für TV Signal? Muss ich einen extra Verstärker kaufen? Mit netzgerät ? Oder reicht son Verstärker/verteiler Stecker?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage ^.^ und danke im voraus:)

1 Antwort
Deine Eigentumswohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus?
Dann mach Dich erst einmal schlau, ob Du die gemeinschaftliche Anlage (?), Zentralgerät / Breitbandverstärker ect. mit den zusätzlichen Kabeln / Dosen nicht durcheinander bringst.
Es ist nicht immer so, dass eine Wohnung dahingehend autark ist.
OK - das hört sich schon moderner an. Mein Wissen ziehe ich aus einer WEG welche bereits drei Jahrzehnte auf dem Dach hat.
Zu Deiner elektrotechnischen Angelegenheit kann ich leider nichts beitragen.
Wenn sich niemand meldet, Frage erneut stellen.
Trotzdem danke - ja alles neu hier... nur leider gibs in meiner stadt keinen Telekommunikations Installateur mehr und alle anderen geben nur eine info raus gegen bares... wegen Anfahrts weg und co... :(
Wenn sich hier nichts ergibt, ist ein Fachforum (Elektro / TV / Hausbau) eine gute Möglichkeit.
Habe mich schon informiert... ist ein block und jede Wohnung im block (6 Stück) steht komplett für sich... habe ja zur zeit auch internet mit einer fritzbox... möchte einfach die box im Büro stehen haben und muss von der hauptdose neue Anschlüsse ziehen... vermutlich mit einem Verstärker dazwischen