Nach Umstellung auf digital fernsehen Probleme:Kabelverstärker oder neues kabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für digitale Sender zuvieldes Guten,die hast den Signalpegel zu stark abgeschwächt so das die digitalen Sender im Schlafzimmer kein auisreichendes Signal mehr bekommen,bei digitalen Serndern wird eine Mindestsignalstärke benötigt damit die Empfangegeräte sie beim Suchlauf überhaupt finden können,und damit sie störungsfrei wiedergegegen werden können,alleine der Splitter dämpft schon das Signal da er eine Widerstrand verbaut hat,dann kommen noch die langen Kabel dazu dei bestimmt nicht die besten sind,und dann kommt nichts mehr an am Fernseher oder Receiver.

Du brauchst einen leistungsstarken Antennenverstärker der den Pegelverlust ausgleicht,und vernünftige Antennenkabel,ich suche Dir passende bei Amazon raus und poste die über Kommentar

laptop31
Beitragsersteller
@andie61

Vielen lieben Dank für deine ausführliche und verständliche Antwort. Dann werde ich mir das Mal ansehen und zulegen müssen 😉

andie61  21.06.2018, 21:06
@laptop31

Du kannst Dir ja erstmal nur den Verstärker zulegen und testen ob das so schon reicht,Deinem Kommentar bei @asdundab nach ist offenbar wirklich nur der Pegel zu niedrig,probiere es einfach mal aus,die Kabel kannst Du dann immer noch nachbestellen.

laptop31
Beitragsersteller
@andie61

SSo heute ist der bestellte Verstärker angekommen...mit dem Verteiler ausgetauscht und alles funktioniert wieder ohne Probleme.

Dankeschön

andie61  27.06.2018, 19:16
@laptop31

Das freut mich,und danke für den Stern,Gruss andie

Würde mal sagen Pegel zu schwach.

Überprüfe mal, ob alle Steckverbindungen passen und gut sitzen.

Sonst könnte ein Zwischenverstärker da schon helfen.

Zum Testen kannst du den zweiten Fernseher auch mal im Wohnzimmer anschließen.

laptop31
Beitragsersteller

Verbindungen sind alle okay. Das mit dem testen im WZ is bissl schwierig, weil der zweite Fernseher etwas "speziell" befestigt wurde😉

Aber ich hab Mal das Kabel vom WZ-tv entfernt sodasd nur der TV im SZ angeschlossen ist und siehe da alles funzt.... sobald wieder zwei TV'S dran sind geht der zweite nicht mehr richtig.

Der Kabelfernsehanbieter schickt normalerweise einen Techniker raus, der dir die Sache anschließt, einpegelt und einstellt. Gerade auch, wenn du Internet über Kabel hast.