Koalition mit der AFD?

4 Antworten

Nicht 2025, aber durchaus in der übernächsten Legislaturperiode möglich, dass die CDU sich der AfD bereitstellt.

Die CDU ist derzeit sowieso ein großes Fragezeichen.

Sie ist gespalten zwischen Populismus, Anpassung an den pseudogrünen Zeitgeist, und einem etwas mehr konservativem Imagebild.

Früher oder später knickt die CDU ein, was ohnehin ehrlicher und besser wäre.

Solange die AFD raus aus Nato und EU will und das Kreml-Regime unterstützt, wird es keinen Koalitionspartner geben.

Nur die CDU käme dafür ideologisch in Frage.

Mittel bis langfristig ist das allerdings äußerst unwahrscheinlich da die CDU immer gesagt hat mit der AfD werde es "NIE" eine Koalition geben.

Sie würde also ziemlich deutlich der Lüge enttarnt weswegen es nicht passieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn in der Praxis wird die AfD nie an die Macht kommen. Es wäre nämlich keine Partei bereit, auch wirklich mit der AfD zusammenzuarbeiten.

Leviathan78  18.10.2023, 05:01

Die Brandmauer bekommt immer mehr Risse und es gibt schon Zusammenarbeit mit der Afd auf kommunaler Ebene. Es kann in kurzer Zeit viel passieren, wenn die Stimmung sich dreht und die meisten Politiker sind Oppurtunisten.