Koalas sind gegenüber Menschen eher freundlich oder?

3 Antworten

Menschen sind ihnen eigentlich egal. Wenn die die Wahl haben fliehen sie natürlich eher. Wenn man einen Koala aber gegen seinen Willen anfasst oder von einem Baum holt wehrt er sich natürlich und kann wie sehr viele andere Tiere auch übel beißen und kratzen.  Aber wirklich gefährlich sind sie nicht.

Laut Statistik werden mehr Menschen von Menschen als von Koalas angegriffen. Aber Quoten kenne Ich nicht.

nein, Koalas können ganz schnell sehr aggressiv werden und beißen dann. sind keine Kuscheltiere.

zouuuuuuuuuuuuu
Beitragsersteller

Wirklich?

krispinchen  26.06.2016, 21:22
@zouuuuuuuuuuuuu

leider ja. ich wollte zum geburtstag im Zoo mal einen streicheln, aber das wurde nicht genehmigt, weil die Tiere eben unberechenbar sind. gibt in Australien aber Zoos wo man das kann.