Findet ihr Koalas süß?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Ja :) 70%
Nein :( 17%
Es geht :| 14%

28 Antworten

Nein :(

Einer der vielen Fehler von uns Menschen ist die Einteilung von anderen Lebewesen.

Ein Koala ist weder süss noch sonstwas.

Der Weisse Hai ist auch keine Bestie, sondern einfach nur ein grosser Fisch.

SweetKitty36849  17.01.2023, 06:23

Keine Ahnung, was das jetzt für ein "Fehler" sein soll, den Menschen, die Robbenbabys totschlagen oder Nerz tragen ja offensichtlich nicht haben.

Es geht hier auch nicht um Menschen, die Tiere vermenschlichen, indem sie ihnen unartgerechte Haustierrollen aufzwingen. Es geht hier um Menschen, die der Anblick eines süßen Tieres rührt. Das ist ein bloßes Empfinden, das dem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und dem Tier egal ist. Wer darin einen der vielen Fehler der Menschen sieht, tut mir sehr leid. Es ist ja schon für mich schwer, die vielen tatsächlichen Fehler der Menschen zu ertragen. Wie muss es erst für dich sein?

grossefrau681  17.01.2023, 10:49
@SweetKitty36849

Ich habe weder von Robbenschlächtern noch von Nerzfarmern gesprochen, sondern von den Menschen. Es werden auch Wale und Haie massenweisen getötet, ohne den Menschen einen Vorteil zu bringen.

Das aber ist ein weiterer Fehler der Menschen - Geldgier gepaart mit Dummheit der Konsumenten.

Bevor dieser unsäglich dumme Film "Jaws" in die Kinos kam, war der weisse Haie tatsächlich nur einer von vielen seiner Art. Danach war er die Bestie, das hässliche Vieh - die halbe Welt hasst ihn. Haie sind jedoch für extrem wenige Zwischenfälle mit Menschen verantwortlich. Dagegen sind unsere Hausbienen ja sooo fleissig. Die aber töten tausendmal mehr Leute und sind weitaus weniger fleissig als Wildbienen und Hummeln.

Seit der Beinahe-Ausrottung der Wale hat sich dieses unsägliche Whale-Watching entwickelt - weil die ja sooo imposant sind. Wir nehmen uns deshalb die Freiheit, ihnen ständig auf die Pelle zu rücken und mit Booten in ihrem Wohnzimmer herumzugurken.

Wir finden kleine Hunde putzig und Kätzchen süss. Deswegen werden die armen Viecher qualgezüchtet, vernichtet, an Menschen abgegeben, die sie dann ans Tierheim abgeben (wenn´s einigermassen gutgeht).

Papageien und andere Vögel sind sooo schön bunt - deswegen entreissen wir sie ihrer Heimat und bringen dazu eine ungeahnte Zahl nebenbei um.

Genug der Beispiele - mit geht es dabei dreckig.

SweetKitty36849  17.01.2023, 11:21
@grossefrau681

Und warum darf ich nicht von Robbenschlächtern sprechen, wenn sie doch den von dir erwähnten Fehler offenbar nicht haben?

Stell dir vor, ich finde viele Tiere süß und besitze kein einziges. Und wo genau ist das jetzt mein "Fehler"?

grossefrau681  17.01.2023, 11:30
@SweetKitty36849

Habe ich gesagt, dass Du von irgendwas nicht sprechen darfst - nein.

Da auch ich ein Mensch bin, habe ich auch das Empfinden von "süss" u.a.

Aber ich bin ein Tierfreund und habe deswegen auch kein "Haustier".

Und jetzt unterstellst Du mir auch noch, dass ich Dir einen Fehler vorwerfe.

Habe ich von Dir gesprochen oder von den Menschen (der Menschheit)?

SweetKitty36849  17.01.2023, 11:56
@grossefrau681

Wozu dann der unnötige Hinweis darauf, dass du nicht von Robbenachlächtern gesprochen hattest? Klang ein wenig, als ob ich mich zu Dingen, die du selbst nicht angesprochen hast, nicht zu äußern hätte.

Ja klar hast du von "den Menschen" gesprochen. Ob Mehrheit oder Minderheit geht daraus nicht hervor, aber wortwörtlich steht da, dass Einteilung von Lebewesen ein Fehler sei. Und da ich einteile in "süß", "nicht so süß".... (es folgen verschiedene Einteilungen bis hin zu "hässlich") zähle ich zweifellos zu diesen deiner Einschätzung nach fehlerhaften Menschen.

Dass ich dabei jedem Tier denselben Respekt entgegenbringe, scheint an deiner Einschätzung nichts zu ändern. Da steht nur, Einteilung in was auch immer ist ein "Fehler". 🤷‍♀️

SweetKitty36849  17.01.2023, 12:00
@grossefrau681

Nee. Nur einer von denen, die deiner Meinung nach einschlägig im Sinne der Frage fehlerbehaftet sind. Hätte ich gern eine Erklärung für gehabt, aber ich seh schon, dass das zu viel verlangt ist.

SweetKitty36849  17.01.2023, 12:42
@grossefrau681

Alleine deine Antwort auf die Frage eines jungen Mädchens, das Koalas süß findet, ist total pampig. Und überheblich und belehrend.

Einfach nur doof!

SweetKitty36849  17.01.2023, 14:58
@grossefrau681

Ja fein, dann finden wir uns beide doof. Du bist ja erst seit gestern angemeldet, ich empfehle dir die "Nutzer ignorieren" - Funktion. 🤷‍♀️

grossefrau681  17.01.2023, 15:00
@SweetKitty36849

Ich hab das mit dem doof nur geschrieben, weil es Dir erlaubt ist, sowas zu sagen.

Danke, ich kenne die Funktionen. Du hast sie nicht genutzt.

grossefrau681  17.01.2023, 15:06
@SweetKitty36849

Gegen Streit ist nichts einzuwenden - Sachlichkeit ist aber angebracht.

Ich sprach eingangs von "uns Menschen" - von Dir oder anderen Menschen war nie die Rede.

SweetKitty36849  17.01.2023, 16:42
@grossefrau681

Grosse? Mein Beileid. 😏

Sieh mal, wenn ich dir was zu sagen habe, dann sage ich es dir. So einfach ist das. Wichtig ist, dass du es gelesen hast. Wen interessiert es denn bitte, ob du es anschließend löschen lässt?

Außer uns beiden schaut schon seit Stunden niemand mehr auf diese Frage! 😁

SweetKitty36849  17.01.2023, 17:09
@grossefrau681

Na, dann ist es ja gut, dass die furchtbaren Dinge, die ich geschrieben habe, auf alle Zeiten gelöscht sind!! 😅

War es "Blabla" oder "pseudo-erwachsen", was dich so geärgert hat? 🤔

SweetKitty36849  17.01.2023, 17:11
@grossefrau681

Du bist ja noch gemeiner, als ich dachte. Meldest Kommentare, die dich nicht ärgern, um den Support zu ärgern. 😳

Ja :)

Vom aussehen ja aber man sollte Koalas als das sehen was sie sind Wildtiere die fast den ganzen tag schlafen und ruhen weil ihre giftige närhrstoffarme Nahrung nicht mehr hergibt

Darum ist es auch so schwer Koalas außerhalb von Australien zu halten. Sie fressen nur wenige Eukalyptusarten und dann auch nur Blätter im bestimmten Wachstumsphasen mit weniger Gift in großen Mengen schadet es selbst ihnen noch.

Man soll sie da,lassen wo sie hingehören.

Nein :(

Naja, süß ist etwas übertrieben. Sagen wir mal, ich finde sie Interessant, statt süß.

Es geht :|

Koalas sind bedrohte Wildtiere, die unseren Respekt und Schutz brauchen und weder verniedlicht oder vermenschlicht werden sollten. Ich finde es kindisch, wenn man so tut, als wären sie Stofftiere.

verreisterNutzer  17.01.2023, 17:48

Finde ich auch! Die ganzen Brände sind verheerend für die armen Tiere. Ich finde sie süss, finde aber, dass sie viel mehr Schutz und Hilfe brauchen!

Ja :)

Ich finde Koalabären mega süß. Ich würde so einen gerne mal streicheln. Schade, dass ich noch nie einen Koala in echt gesehen habe. Übrigens: Dein Name ist auch cool. Ich gehe mal davon aus, dass du Lea heißt? Schöne Kombination mit dem Koala. 🥰🐨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.