wofür braucht das ökosystem koalas?
also was tun koalas gutes für die umwelt
6 Antworten
Das kann man nicht genau sagen. Es gibt zwar einige Tier die hin und wieder auch einen Koala erbeuten aber wirklich auf ihn als Beute angewiesen sind sie nicht. Koalas haben auch keinen großen Einfluss auf die Eukalyptuswälder weder negativ noch positiv da sie nur von sehr wenigen Arten fressen und dann auch nur Blätter in bestimmten Wachstumsphasen die weniger Gift enthalten. Es könnte gut sein daß das Ökosysthem Koalas nicht wirklich braucht und auch ohne sie funkioniert aber man sollte die dennoch schützen und erhalte weil es eben einzigartige und auch schöne Tiere sind.
Koalas dienen als Nahrung für Raubtiere, durch ihre Trägheit fällt es den meisten Raubtieren sogar recht leicht.
Außerdem sind Koalas recht wählerisch was ihre Nahrung angeht, so essen sie meist ältere Blätter von Eukalyptusbäumen und helfen so auch denen.
Für was braucht das Ökosystem Dich oder andere Menschen?
sehr wohl. der mensch kann "krankheiten" der natur erkennen und entfernen welche wiederum als nahrungsmittel für die tiere dienen. es gibt baum krankheiten, die schaden nehmen könen für die tiere wen sie es essen
Koalas schlafen ca. 20 Stunden am Tag, damit erfüllen sie eine Vorbildfunktion für fast alle anderen Lebewesen (vor allem für mich)
Alle getriggert hahaha... Er fragt doch einfach nur, welche Aufgabe sie im Ökosystem haben... Vermutlich fragt er sich, ob das Sterben vieler Koalas jetzt Auswirkungen auf das Ökosystem hat... Zur Frage: Ich hab keine Ahnung
Ja genau,danke
Ich weiß zb das rehe gejagt werden weil sie in der überzahl dem ökosystem schaden würden, weil sie viel "vvon der natur" essen. Aber wie das bei den anderen tieren aussieht keine ahnung..richtig traurig ,weil koalas eh schon bedroht sind