Sind Koalas gefährlich?

5 Antworten

Du wirst wohl kaum einem begegnen, wenn Du nicht nach Australien gehst, :)) Und im Zoo hast auch keinen persönlichen Kontakt zu ihnen!

Nein sie sind nicht gefährlich. Natürlich verteidigen sie sich wenn man sie gegen ihren Willen anfassen oder von Baum zerren würde aber sie greifen Menschen nicht an und sind auch keine Gefahr für Menschen.

Sie könnten beißen, aber wo und warum sollten sie?

Da das ziemlich langsame ruhige Tiere sind, die meistens irgendwo auf Bäumen sitzen, wirst du denen kaum nahe kommen.

Und die Brandopfer in Australien konnten die Helfer so einsammeln und behandeln.

Aus der Sicht eines Eukalyptusbaums schon.

Ja natürlich! Sie bringen dein Herz zum schmelzen, aber nur, wenn du ein guter Mensch bist!