Knoten aus Silber Kette bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lenaR429, 👋

zuerst mit Speiseöl einölen und dann

mit zwei Nadeln auseinander friemeln.

Danach mit Spülmittel o. Seife waschen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PachamamaSquaw  14.08.2023, 22:15

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Hast du eine Nähnadel oder Rouladennadel (zum Kochen von Rouladen)? Dann könntest du versuchen, mit der Spitze in die Mitte des Knotens zu gehen und ganz vorsichtig und langsam "herumzustochern", bis sich der Knoten etwas löst. Aufpassen, wenn du die Nähnadel nimmst, dass du dir dabei nicht in den Finger stichst!

Wenn das mit der Nadel, wie von Tasha vorgeschlagen, nicht funktioniert, kannst du zu einem Juwelier oder Goldschmied gehen. Für Geld und gute Worte, vor allem für Geld, wird dir da sicher geholfen.

Mit zwei kleinen Pinzetten oder Zangen könnte es klappen. Also so Werkzeug für Uhrmacher oder Goldschmiede.