Silberne Uhr und roségoldene Kette?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kann man zusammen tragen 75%
lieber eine roségoldene Uhr kaufen 25%

3 Antworten

Kann man zusammen tragen

Ich würde sogar "unbedingt" sagen.

Grund: Rosé-Gold ist keine standardisierte Farbe. Es gibt diesen Ton also in vielen verschiedenen Nuancen. Das ist so, als wenn man dann am Ende ein hell-gelbes T-shirt zu einer dunkel-gelben Hose tragen möchte. Das beißt sich total, weil man nicht den gleichen Ton getroffen hat.

Fazit: Wenn du nicht sicher sein kannst, dass die Uhr exakt die gleiche Legierung/Farbnuance erhalten wird, wie du sie auch in der Kette hast, besser zu einem neutralen Ton wie Schwarz, Weiß oder Silber greifen.

V33V33
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Kann man zusammen tragen

Kann man. Heutzutage sieht man das nicht mehr so eng.

Zum anderen harmonieren Silber und Rosegold sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

V33V33
Beitragsersteller

Super Dankeschön 😊

Kann man zusammen tragen

Hallo V33V33,

nachdem die zierliche, roségoldene Kette weit weg von deinem Handgelenk getragen wird, spielt eine andere Legierung keine große Rolle, d.h. sie beißen sich nicht.

LG