Sinus frontalis Fraktur. Wer hat die selben beschwerden?

Atalante321  18.12.2020, 15:35

Kannst du sagen, welche Farbe diese Flüssigkeit hat und ob sie zähflüssig oder dünn ist?

Gibt's denn eine Verbindung zwischen Stirn u. Rachen??

Ethnikbester
Beitragsersteller

Zähflüssig ist es. Die Ärzte sagen Hirnwasser ist es nicht. Fühlt sich so an als würde es von den Stirnhöhlen zum Rachen runter laufen.

1 Antwort

meine Rückfrage:
'Kannst du sagen, welche Farbe diese Flüssigkeit hat und ob sie zähflüssig oder dünn ist?
Gibt's denn eine Verbindung zwischen Stirn u. Rachen??'

Ethnikbester Fragesteller

'Zähflüssig ist es. Die Ärzte sagen Hirnwasser ist es nicht. Fühlt sich so an als würde es von den Stirnhöhlen zum Rachen runter laufen.'

~~~~~

Kannst du doch noch etwas über die Farbe der zähen Flüssigkeit sagen? Für eine Beurteilung sind Farbe und Konsistenz wichtig.

Das kann ich generell sagen:
Wenn du das Sekret als zähflüssig wahrnimmst, könnte das heißen, dass du mehr trinken solltest: unser Körper braucht immer genug Wasser.
Bei Verschleimung solltest du auf, kein oder wenig Brot und sonstige glutenhaltige Nahrung achten.

Du schriebst, dass bei dir Knochensplitter entfernt und die Stirnhöhlenhinterwand abgedichtet wurden. (Es handelte sich wohl um Unfallfolgen.)
Vielleicht ist die Stirnhöhle nun zu sehr abgedichtet ? (nur eine Idee von mir)
Wenn sich dort Flüssigkeit ansammelt, muss sie ja irgendwo hin. Möglicherweise erreicht sie eine Art 'Notausgang', der nur über das Bücken frei zugänglich ist (Druckgefühl, dann Abfließen durch den Rachen). Wie gesagt, das sind meine Gedanken.

Als ich mich als 13, 14-jährige 2 x einer Sinusitis-OPs unterzogen habe, bildete sich nach Abschluss der Antibiotikabehandlung wieder etwas, das beim Bücken sehr stark drückte und raus wollte. In meinem Fall war es auch etwas zäh und gelb: ein Hinweis auf eine Vereiterung.

Nach meiner Kenntnis der Dr. Schüßlerschen Biochemie liegt bei jeglicher Art von Vereiterung ein Ungleichgewicht im Silizium-Haushalt vor. Für Vereiterungen sind gelbe Absonderungen typisch: im feinstofflichen Bereich behandelbar mit Mineralstoff Nr. 11: Silicea D12 (Schüßlersalz).
Damals im Teenageralter wusste ich das noch nicht, mir war aber klar, dass allein durch eine OP und Antibiotikagaben der ursächliche Mangel nicht behoben sein konnte. Es dauerte dann auch entsprechend lang, bis ich wieder eine freie Nase und Nasennebenhöhlen hatte.

Ich würde dir gern einen Besuch bei einem naturheilkundlichen Arzt empfehlen, evtl. einem, der auch Homöopathie im Programm hat.

Alles Gute!

Ethnikbester
Beitragsersteller

Danke erstmal.

Die Flüssigkeit ist weiß und zähflüssig

In die linke Stirnhöhle wurde ein Schwamm eingesetzt. Angeblich übernimmt dann die rechte Stirnhöhle die Belüftung.

Atalante321  20.12.2020, 21:30
@Ethnikbester

Ok, das sind Symptome, die auf Nr. 4: Kali Chlor. D6 hinweisen. Du kannst es mit diesem Mineralstoff mal versuchen wegzubekommen. Bei zäher Konsistenz solltest du mehr trinken

Das Schwämmchen kommt mir abenteuerlich vor!