Knochenbrühe?

2 Antworten

Eine wirklich gute Knochenbrühe kostet sehr viel Geld. Da lohnt es sich - auch wenn die Brühe sehr lange köcheln muss - die Brühe selber zu machen und ggf. portionsweise einzufrieren. Bei mir muss die Knochenbrühe (Weiderindknochen) ca. 16 Std. köcheln.

Omas Superfood: Die gute alte Knochenbrühe (Rezept) | Vitalshop by dr.reinwald (drreinwald.de)

Knochenbrühe (und auch andere Brühen) würde ich nie kaufen, sondern selber machen. Ich traue den fertigen Brühen nicht. Sie sind mit Sicherheit nicht so pur wie die selbst gekochten. Einfach Knochen beim Metzger kaufen und auskochen. Leichter geht es nicht.

Marin441 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 12:42

Wie lange sollte ich es köcheln lassen? Habe von 8 bis 24 Stunden schon alles gehört, weiß jetzt aber nicht, was richtig ist.

critter  04.10.2024, 20:20
@Venus345

Nein, das muss wirklich länger köcheln, bis die Knochen richtig ausgelaugt sind. Köcheln! Nicht sprudelnd kochen.

Venus345  05.10.2024, 07:11
@critter

die Bauern waren früher auch nicht blöd, ich bin auf einem Bauernhof groß geworden, wir haben die Knochen immer in einem Dampfgarer gekocht, aber nie länger als eine Stunde, selbst wann es im Kochtopf auskochst, 1,5Std. reichen aus.