Wo kauft ihr euer Fleisch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edeka meist. Rind kaufe ich im Großhandel.

1kg Argentinisches Rinderfilet, 34€. Musst aber das ganze Filet nehmen, das sind dann so 2kg.

Stuzi1  23.04.2024, 12:58

Das arme Vieh, gerade beim Rindfleisch gibt es so viele preiswerte Angebote aus der Region.

Stuzi1  23.04.2024, 13:02
@KurpfuscherXX

Das kann ich nicht glauben. Im Internet gibt's so viele die sogar schon frisch Ware versenden. Die Ausrede zieht heutzutage nicht mehr.

KurpfuscherXX  23.04.2024, 13:05
@Stuzi1

Ja, die wollen auch coole Preise und nicht günstig.

Da kostet Filet 80€/kg oder so.

Und ich kaufe nicht gerne im Net.

Ich fahre dahin, kaufe 2-2,5kg Filet für so 80€ und alles ist töfte.

Selbstversorger mit Schwein, Geflügel & Karnickel. Schafe wurden abgeschaft wegen sinnloser Haltung. Da machte man nur Geld mit Lämmern. Schwein landet in der Räucherkammer, Dosen oder in der TK . Und Frischfleisch oder Rindfleisch kaufen wir 200 m weiter beim Nachbarn. Ein zertifzierter Biobauer, wo Städter manchmal Schlange stehen . Und weil er Mitglied der Jagdgenossenschaft ist, essen wir auch öfters mal preisgünstig Wild. Ich meinte damit Wildtierfleisch & nicht die Wildheit am Esstisch ;-) Da geht es eher ruhig zu. Fleisch vom Türken ??? Wo kommt das her ??? Kenne nur das Dönertier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Metzger, bei dem meine Vorstellungen von Haltung, Aufzucht und Schlachtung stimmen.

Fleisch von geschächteten Tieren würde ich niemals essen. Das ist pure Tierquälerei und unnötiges Leid. Und auch wenn es einen religiösen Hintergrund gibt: niemand zwingt einen Menschen, Fleisch zu essen.

Dir is(s)t hoffentlich bewusst, dass dort die Tiere - in der Regel - betäubungslos geschächtet werden...

Vermeintlich "schonend" getötet, währt ihr Leid über viele - quälend lange - Minuten in Todesangst, Schmerz und Panik !

DER hier weiss, woher die meisten Menschen "ihr" Fleisch beziehen:

  • "Hey Veganer, ich kaufe auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!"
  • "Hey Veganer, ich kaufe nur Biofleisch!"

Zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"...

Ich finde das mega-gut - wenn es denn so is(s)t...;)

Direkt vom Hof / Jäger wenn möglich. Geht das nicht dann regional Bio aus der Theke oder jetzt wo ich umgezogen bin gibts das Fleisch vom Hof auch in 2 Supermärkten, was es einfacher macht.
Nur für Schwein hab ich noch keine gute Quelle bzw. noch keine ansatzweise bezahlbare - für das Geld bekomm ich auch Lamm aus dem Naturschutzgebiet (da ist eine riesige Gemeinschaftsweide) und das schmeckt besser^^