Knochenbruch: Brennen bei Kühlung?

1 Antwort

Solange das weh tut, ist Kälte nicht das Richtige.

Wie ist es, wenn das Kühlpack aus dem Kühlschrank kommt, statt aus dem Tiefkühler?

Versuch mal die Hand bequem etwas hoch zu lagern.

Kühlen kannst du aber auch, wenn du das Kühlpack nicht direkt auf die operierte Stelle legst, sondern etwas dahinter Richtung Herz.

So wird das Blut herunter gekühlt bevor es in die Hand fliesst.

Beim Kühlen direkt auf der Op Stelle wird eben auch die eingelegte Platte kalt. Das dürfte für den zunehmenden Schmerz verantwortlich sein.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung