Ausschlag am Handgelenk?
Seit gestern Nacht habe ich eine Stelle am Handgelenk. Die Stelle sieht wie Ausschlag ... es sind Pickeln würde ich mal vermuten, die stark jucken und brennen. Zuvor hatte ich eine Art Überempfindlichkeit in der Hand 🤯
Zum Bild:
Das Braune ist Creme!
8 Antworten
Auf jedenfall zum arzt damit. Es könnte sich hier um eine Form von Herpes (bspw. Eine gurtelrose) handeln, so als Vermutung. Auf jedenfall aber sollte man davon ausgehen, daß es ansteckend sein könnte. Ebenso ist eine allergische Reaktion, Windpocken (wobei das Bild nur bedingt passt, und es meist noch andere Symptome wie bspw. Fieber dazu gibt) und anderes möglich.
Das sieht aus wie eine Gürtelrose.
Bitte rufe die 116117 an, es ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Eine frühzeitige Behandlung innerhalb von 72 Stunden nach Auftreten der juckenden Bläschen ist wichtig. Bitte nicht aufkratzen und vorsichtig sein, Grütelrose ist ansteckend für Menschen, die noch keine Windpocken hatten.
Gute Besserung.
Geh zum Bereitschaftsarzt! Das sieht nämlich nicht gut aus. Erreichst du kostenlos über 116 117
Das sieht nicht gut aus. Ich bin kein Arzt aber das ist bestimmt kein Ausschlag, ich würde das für Herpes halten. Geh am besten zum ärztlichen Notdienst bevor sich das weiter ausbreitet.
Geh auf jeden Fall zum Arzt damit, am besten zu einem der heute Bereitschaft hat.