Ausschlag am Handgelenk?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall zum arzt damit. Es könnte sich hier um eine Form von Herpes (bspw. Eine gurtelrose) handeln, so als Vermutung. Auf jedenfall aber sollte man davon ausgehen, daß es ansteckend sein könnte. Ebenso ist eine allergische Reaktion, Windpocken (wobei das Bild nur bedingt passt, und es meist noch andere Symptome wie bspw. Fieber dazu gibt) und anderes möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das sieht aus wie eine Gürtelrose.

Bitte rufe die 116117 an, es ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Eine frühzeitige Behandlung innerhalb von 72 Stunden nach Auftreten der juckenden Bläschen ist wichtig. Bitte nicht aufkratzen und vorsichtig sein, Grütelrose ist ansteckend für Menschen, die noch keine Windpocken hatten.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Bereitschaftsarzt! Das sieht nämlich nicht gut aus. Erreichst du kostenlos über 116 117

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nicht gut aus. Ich bin kein Arzt aber das ist bestimmt kein Ausschlag, ich würde das für Herpes halten. Geh am besten zum ärztlichen Notdienst bevor sich das weiter ausbreitet.

Geh auf jeden Fall zum Arzt damit, am besten zu einem der heute Bereitschaft hat.