Knoblauchpulver anstatt Knoblauchsalz?

6 Antworten

Normalerweise schmeckt richtiger Knoblauch besser als Knoblauchpulver. Falls es nicht auf die Konsistenz an´kommt. Wobei man kNN DEN Knoblauch auch zerreiben (Mörser) oder pressen, dann ist er nicht mehr stückig.

Im Knoblauchsalz hast du zb.
Meersalz, Knoblauchgranulat, Knoblauchpulver drinnen.
Also auch Knoblauchgranulat.
Das Knobisalz eignet sich zum Verfeinern von Fisch, Fleisch und Geflügel.
Ich denke du brauchst dann also nicht noch extra Salz nehmen. Probieren ;)

kann ich mir Knoblauchsalz holen und es als Pulver verwenden

Ja, kannst Du problemlos.
Allerdings ist beides nicht empfehlenswert, weder vom Geschmack her noch vom Mundgeruch.
Verwende lieber frischen Knoblauch. Schmeckt besser und wenn er wirklich frisch ist und nicht ziemlich trocken, dann riecht oder stinkt er auch nicht.

Ich finde Salz und Pulver schrecklich und abstossend. Es geht nichts über frischen Knoblauch.

Ich würde ja sagen 👍🏻