Knn ich trotzdem verbeamtet werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifel entscheidet das ein Amtsarzt.

Bei der Verbeamtung ist quasi alles ein Ausschlusskriterium, was mal in absoluter Theorie problematisch sein könnte. Selbst wenn man ne Diagnose mal vor 10 Jahren hatte und es danach kein Thema mehr gab.

Bei der Fülle wird man das Risiko einfach nicht eingehen, man hätte keinen Mehrwert davon.

Für Stellen ohne Verbeamtung kann das hier alles auch eine Rolle spielen, Dienst an der Waffe ist mit Depressionen z.B. auch ausgeschlossen aus Sicherheitsgründen. Verwaltung in der Regel kein Ding.

Tim245544
Beitragsersteller

Wie sieht es aus? Da es sich hierbei nur um Verdachtsdiagnosen handelt, würde sich der Amtsarzt das einfach anschauen, oder wird von vornherein gesagt, dass es nicht in Frage kommt?