Knipp?

Rosswurscht  26.10.2022, 07:28

Du weißt nicht was es ist, möchtest es aber essen?

Lilie280
Beitragsersteller

Ich bin neugierig was das ist und wie das gegessen wird ,ob ich das Essen will ist eine andere Frage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Bremer Knipp meinst, ist das eine Art Grützwurst die angebraten wurde.

Das isst man zum Beispiel mit Bratkartoffeln und einer eingelegte Gurken.

Knipp ist eine norddeutsche Spezialität! Auch Stippgrütze genannt. Sehr lecker! (Meistens, kann manchmal zu fett aber auch zu mager sein)

Knipp wird aufgebraten mit saftigem Graubrot, Bratkartoffeln oder Kartoffelbrei mit saurer Gurke serviert!

Guten Appetit

Lilie280
Beitragsersteller

Hey danke, jetzt habe ich Hunger bekommen

Eine super leckere Grützwurst, Bremer Spezialität,

Man schneidet es in Scheiben und brät es an. Die Qualitäten sind da sehr unterschiedlich. Wenn es Dir das erste Mal nicht schmecken sollte, hast Du schlechtes gekauft.

Wenn man nicht in Bremen wohnt, das da nicht kaufen kann, empfehle ich das Dosenknipp von Friebel.

Lilie280
Beitragsersteller

Friebel kenne ich ganz gut

Knopp ist eine Art Grützwurst und wird in der Pfanne gebraten.

Dazu essen wir Salzkartoffeln und Apfelmus.

Silo123  27.10.2022, 11:29

Apfelmus dazu? Noch nie gehört, könnte man aber machen.

Lilie280
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit Apfelmus