Knie knacken wegbekommen?
Z.b wenn ich Socken ausziehe und darür mein Bein Hochklappe und dann wieder normal runter knackt meine rechte Kniescheibe immer. Kann man das von einem SchiroPraktiker wieder richtig einstellen lassen? Hatte einen mensikusriss der nicht operiert wurde sonder von einem SchiroPraktiker gemacht hat auch geholfen bis auf das knacken jetzt. Glaube halt dass er das Kniegelenk falsch reingemacht hat kann das sein? LG
2 Antworten
Moderat dehnen. Das Knacken kommt in der Regel vom Springen der Sehnen.
Ist die Muskulatur wieder im Gleichgewicht, also nicht verkürzt, sollte das Knacken aufhören.
Gelegentliches Knacken kommt vor und ist normal.
Es können Luftbläschen in der Gelenkflüssigkeit, verspannte Muskeln oder eine leichte Fehlstellung sein. Da du einen Meniskusriss hattest, könnte es sein, dass dein Knie etwas anders belastet wird als vorher
Ein Chiropraktiker kann helfen, wenn das Problem durch eine Fehlstellung kommt. Es kann aber auch an der Muskulatur oder Sehnen liegen, die das Knie stabilisieren. Falls das Knacken schmerzfrei ist, ist es meist harmlos. Wenn es aber weh tut oder schlimmer wird, wäre ein Orthopäde oder Physiotherapeut besser, um das Knie richtig untersuchen zu lassen