kann ich mit meinem bein taekwondo?
also ich wollte mich bei taekwondo anmelden aber ich wurde vorm kurzem operiert an meinem knie. meine bänder waren zu dünn weshalb meine kniescheibe immer rausgeschprungen ist. weil meine kniescheibe zu oft rausgeschprungen ist habe ich weniger als eine halbe knie scheibe weswegen ich auch operiert worden bin. mir wurde eine schraube am bein befestigt und meine knie scheibe wurde mit einem draht auf die mitte gezogen. die schraube was eingebaut worden ist wird sich später einlösen. wenn ich wieder laufen kann, denkt ihr das ich am taekwondo unterricht weiterhin teilnehmen kann?
4 Antworten
Da würde ich auf jeden Fall den Arzt fragen, der Dich behandelt hat.
Schau mal unter Rollstuhl Taekwondo.
Lösungen finden sich immer!
Besprich mit deinem Arzt und/oder deinem Physiotherapeuten. Ich nehme an du machst das olympische, dass WT-Taekwondo? Da wird natürlich vorwiegend mit Kicks gearbeitet. Eventuell kannst du einige Zeit nur mit einem Bein Kicks ausführen. Wenn du von medizinischer Seite aus grünes Licht hast fang langsam an, ganz langsam! Schau was geht und horch gut in dich rein, versuch nicht etwas zu erzwingen. Wärm dich gut auf und mach sauberes und fließendes Stretching. Gib deinem Körper Zeit zu heilen. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Würd ich abhänging von der Physio machen, wenn es so ein dulli ist, der dich die ganze zeit Streichelt, wirdt es nix mit Taekwondo.