Woran kann das Knarren im Dachbalken liegen?

4 Antworten

es kann spuken und es sind Geister, in alten Häusern hört man nachts immer so Geräusche weil das Holz brüchig wird oder es sind Käfer drin und es wird mal brechen es gibt da aber viele Gruselgeschichten

Rundmc88
Beitragsersteller

Aha aha^^

Lass das von einem Fachmann klären. Es gibt Insekten, die können Balken zum Einsturz bringen - es können aber auch "Arbeitsgeräusche" des Holzes sein. Wenn die Geräusche verstummen, nachdem dran geklopft wurde, spricht das eher für Insekten.

Rundmc88
Beitragsersteller

Ja genau, als er dran schlug. War es weg. Man hört es den ganzen und jeden Tag immer im gleichen Takt sozusagen...

Es ist ganz normal,dass Dachbalken knarren.

Holz bewegt sich je nach Temperatur mehr oder weniger..