Knacken in der Leiste beim ausstrecken?
Hey,
ich bin M18 und mache immer wieder mal einen workout. Dabei fällt mir immer Folgendes auf:
Wenn ich liege und mein linkes Bein anwinkel und dann wieder ausstrecke, spüre ich ein knacken an meiner Leiste. Auf Dauer wird das halt sehr unangenehm.
Ich erwische mich mittlerweile immer wieder im Alltag wie ich die Bewegung, dass ich mein Bein hoch und gerade ausstrecke, vermeide. Denn ich weich mit meinem Körper sehr komisch und krumm aus, sodass ich eben net meine Leiste belaste.
Ich spiele schon seit Kindheitsalter Fußball und ich habe mich vor Jahren auch oft an meiner linken und rechten Leiste gezerrt bzw. leicht verletzt. Ich bin auch sehr ungelenkig.(falls die Information irgendwie weiterhilft)
Macht jemand sowas ähnliches durch? Bzw. könntet ihr euch denken, was das sein könnte?
Außerdem tut trotz Aufwärmung und Dehnung meine Leiste immer nach einer Zeit weh beim Sprinten oder schnellen Joggen.
2 Antworten
Ich bin auch sehr ungelenkig.(falls die Information irgendwie weiterhilft)
Das ist eigentlich die wichtigste Information. Arbeite unbedingt an Deiner Beweglichkeit. Ich weiß zwar nicht was für Workouts Du machst aber Muskeln die beansprucht werden verkürzen. Wenn es da keinen Ausgleich (Dehnung) gibt dann können Probleme auftreten.
Außerdem tut trotz Aufwärmung und Dehnung meine Leiste immer nach einer Zeit weh beim Sprinten oder schnellen Joggen.
Im Allgemeinen wird empfohlen nach dem Sport zu dehnen. Ich kann nur vermuten dass Du eine Beckenverkippung nach vorn hast aufgrund der Nutzung von falschem Schuhwerk (Absatz/Sprengung) und deswegen die Probleme mit der Leiste
Das ist krass ist bei mir genau so seitdem ich vor über zwei Monate meine Leiste gezerrt habe. Knackt meine Leiste immer beim ausstrecken und tut auch leicht weh