Ist es normal so gelenkig zu sein?

6 Antworten

Hallo! Das ist natürlich nicht normal. Ein Geschenk der Genetik. Man sollte etwas draus machen - sportlich meine ich. Mich hat die Genetik von Kraft und Muskulatur her begünstigt und ich bin diesen Weg dann auch konsequent gegangen, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Für die die jetzt kein bestimmten Sport machen wo man gelenkigkeit trainiert ist es normal in dem Spagat zu kommen und in die Brücke.
Für die Leute die darauf trainieren können in den Überspagat und als einfaches Beispiel für den Rücken mit dem Händen von hinten die Versen berühren.

Jasi2530  21.10.2015, 16:38

ich meint damit maximal einen spagat

dsELMO
Beitragsersteller

Aber einfach ein normales Mensch kann doch kein Spagat!

Also laut deiner detaiten Beschreibung würde ich ja sagen. Ich kenne einige Menschen die Ballet und viel Sport machen aber es nicht so weit hinbekommen wie du. (Und dann auch noch ohne Schmerz) Also Hut ab 🎩.

Ist normal, ich kann auch Lotus/Yogasitz ohne Übung und ohne Hände, sogar im Sprung

Ich gehe auch in keinen tanzverein bringe aber locker die füße hinter den rücken