Klossteig aus der Kühltecke

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du! Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Verfallsdatum. Der Teig hält sich im Kühlschrank auch gut eine Woche länger.

Nachtflug
Beitragsersteller

Danke!

MHD bedeutet "Mindesthaltbarkeitsdatum", es muss also mindestens bis heute haltbar sein und ist es oft noch länger.

Ganz oft sind Sachen noch viel länger essbar. Die Industrie hat aber mehr davon, wenn wir vorsichtshalber wegwerfen und neu kaufen.

Zudem sind MHDs auf Verpackungen in Deutschland vorgeschrieben - nur würde ich sie nicht immer ernst nehmen.

Also sollte es bei dem Klossteig kein Problem sein.

wenn das mhd abläuft werden die sachen doch nicht mit dem 1. glockenschlag um mitternacht schlecht. du kannst es noch einige tage problemlos verzehren

MHD ist ja nur ein richtwert, der nicht besagt, dass die waren nach dem vergammelt sind.

klar kannst du das.

da es MHD heisst und der Teig ordnungsgemäß gelagert war, dann kannste den getrost und ohne Probleme verarbeiten

Nachtflug
Beitragsersteller

Und morgen nochmal aufwärmen, wenn es heute nicht aufgegessen wird?