geschlossene Schlagsahne wie lange verwendbar nach Ablauf MHD

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

anderes 50%
nein 38%
ja, problemlos 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

verlass dich nach dem öffnen der packung auf deine sinne. schnüffle an der sahne und koste ein winziges bisschen. wenn sie sauer richt und schmeckt: unter rühren in den ausguss!

noia1
Fragesteller

riechen und schmecken und wenn es dann im meinem Ermessen in Ordnung ist, ist es wohl auch in Ordnung (hoffentlich) :-D Danke Dir! Und auch vielen Dank an die anderen!

anderes

Wenn es frische Sahne im Becher ist, mach sie auf und probier sie. Wenn es die H-Sahne ist, kannst Du sie noch problemlos nehmen. Würde sie aber vorher gut verrühren, denn das Fett setzt sich ab.

nein

Das kommt wirklich auf die Lebensmittel selbst an. Bei Kaugummi etc. wäre das kein Problem, aber bei Milch und Fleischprodukten muss man schon sehr vorsichtig sein. Am Besten ist es eigentlich wenn du ein kleines bisschen von der Sahne probierst bevor du sie in den Auflauf tust!

ja, problemlos

Auf jeden Fall..wirst vllt. eine etwas dickere Ablagerung der Sahne oben drauf haben..habe schon über einen größeren Zeitraum abgelaufene Sahne verwertet und sie war noch i. O:

noia1
Fragesteller

Richtig, es hat geklappt :-)) Danke!

Ist eine Ermessensfrage - wenn die Sahne noch einwandfrei schmeckt, sollte es kein Problem sein. Je nach Verpackungsart mal drauf achten, ob der Behälter aufgebläht ist, dann ist es zu spät ;-0)