Mettwurst MHD

5 Antworten

Wenn nur der Monat angegeben ist, gilt das MHD immer bis zum letzten Tag des Monats.

Luca1a
Beitragsersteller

Ok danke, die antwort die ich gesucht habe.

Was genau steht da, "mindestens haltbar bis" oder sowas wie "zu verzehren bis"? Das ist ein großer Unterschied! Nur wenn da steht "mindestens", dann ist es auch ein MHD, ansonsten ein Verzehr-/Verbrauchsdatum, und das darf im Gegensatz zum MHD nicht überschritten werden. Gerade Hackfleischprodukte haben oft kein MHD, es sei denn sie sind konserviert worden.

MHD = MINDESTENS haltbar bis....... selbstverständlich kannst Du sie noch essen..... es ist gerde erst der 4. Monat im Jahr 2015......

Luca1a
Beitragsersteller

Heißt 4,15 nicht april 2015 ?

Willst Du jetzt eine Bestätigung des Mindeshaltbarkeitsdatum? Selbst wenn da ein früheres Datum stehen sollte ist es zu spät. Du hast das Zeug doch schon gegessen....OMG...

Logisch. 4,14 heißt April 2015, und den April haben wir noch nicht mal zur Hälfte rum.