Klopfgeräusche in der Wasserleitung

3 Antworten

Es gibt ein Dutzend Möglichkeiten, die die Ursache dieser Klopfgeräusche sein könnten. Druckminderer im Hauswassereingang, defekte Ventile, Mischbatterien, Schwimmerkugel usw. Du musst versuchen, sie Schritt für Schritt zu reduzieren um das Problem einzukreisen. Gab es in letzter Zeit irgendwelche Reparatur-, Wartungs- oder sonstiger Maßnahmen (z.B. Zählerwechsel) an der Hauswasserinstallation?

Das zeigt das In der Leitung Luft ist probier einmal länger das Wasser laufen zu lassen. Es kann sein und das wollen wir doch nicht hoffen das die Rohre alt sind wenn es nicht einen guten Heimwerker fragen oder einen Installatuer (Klempner).

entweder ist Wasserleitung durch Ablagerungen stark reduziert oder bei einem Schieber ist die Dichtung abgefallen und blockiert den Wasserfluss oder ein Rückschlagventil spielt verrückt