Durch Wasserhahn verschließen zu hohen Druck in Wasserleitung?

7 Antworten

wenn du die armatur zu drehst, kommt ja auch kein wasser mehr. würde also beim verschließen des auslasses der druck nicht weiter steigen als beim normale zudrehen....

AAAAABER!

wenn ihr einen speicher habt, der für maximal 6 bar ausgelegt ist, aber einen höheren grunddruck, dann KANN es sein, dass du auf die weise das wasser rückwärts durch den speicher drückst. aber abgesehen von unnötigem wasserverlust geht dabei nichts wirklich kaputt.

lg, anna

Der Druck in der Leitung kann nicht zu groß werden

Hallo ,

Dann ist entweder der Umsteller verkalkt oder defekt. Entweder ausbauen und reinigen oder durch einen neuen ersetzen wenn es dafür noch Ersatzteile gibt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Amatur auseinander nehmen und ne neue Dichtung reinmachen.. oder neu kaufen.

Der Druck in der Wasserleitung ist immer gleich hoch, egal was du machst.