Klopfen aus dem Motorraum?

2 Antworten

Ruf beim Händler an und frage nach, wie du dich richtig verhalten sollst, um nicht evtl. noch mehr Schaden zu verursachen.

So ist das Risiko auf seiner Seite, wenn er die Fahrt frei gibt.

Eventuell stimmt der Händler einer Einschätzung in einer Werkstatt vor Ort zu. Falls was zu machen ist (und das Fahrzeug die Fahrt mit macht), kannst du ja immer noch die 400 km fahren.

Aber ist das Klopfen abhängig von der Raddrehzahl (Getriebe, Lager, ...?) oder von der Motordrehzahl? Klopft es nur im Schub (eingelegter Gang) oder auch ausgekuppelt? Mal die Kupplung treten und loslassen (bei Leerlauf) - sofern Handschalter.

Krawasday2
Beitragsersteller

Die MKL ist dadurch aber auch nicht an, was ich echt komisch finde. Ich sag dir Bescheid sobald ich es mal im Leerlauf rollen lasse, was dann passiert.