Klitzekleine Hüpfer auf der Wasseroberfläche des Aquariums - was ist das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Springschwänze (Collembola). Nette kleine Ur-Insekten ohne Flügel. Meines Wissens nicht weiter schädlich. Werden bisweilen als Futtertiere verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Springschw%C3%A4nze

Das sind die Wasserspringer, so kleine Insekten, aber die leben nicht lange !

McSteven
Beitragsersteller

Wieso nicht? wo kommen die denn her? Vermehren die sich nicht? Tun die was und wenn ja, wem?

McSteven
Beitragsersteller
@McSteven

"Wasserspringer" gegoogelt bringt mich eher zu Sportlern... :o)