Kampfisch in Aquarium mit Deckel halten?

2 Antworten

Hallo Manuelkafi,

ein Deckel ist sogar wichtig, denn wie Du schon richtig schreibst, nehmen Kampffische auch Luft über Wasser auf, hierbei ist es wichtig, dass diese Luft auch erwärmt ist, damit sich der Fisch nicht "erkältet"!

Luft bekommt er dort genug, denn diese Abdeckungen sind nicht Luftdicht!

Hi

Da Kampffische gut springen können wird das Abdecken des Aquariums sogar gefordert. Die Abdeckungen sind nicht luftdicht, da kommt genug Sauerstoff drunter.