Neueingerichtets Aquarium nach ca. 24 Stunden trüb bzw. milchig und an der Oberfläche bildet sich ein Film... Warum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Während der Einlaufphase ist das ganz normal. Geb dem Aquarium ein paar Wochen Zeit, Bakterien zu Bilden und die Mikroflora aufrecht zu halten.

Das Aquasafe ist nur Geldverschwendung und nützt deinem Becken relativ wenig. Kauf das Zeug am besten nicht mehr.

Solltest du einen Filter haben sorg einfach für genug Oberflächenbewegung. In der Einlaufphase brauchst du keine Heizung anzuhaben da noch keine Tiere drin sind.

Als erstbesatz kannst du schonmal Posthorn und Turmdeckelschnecken einsetzen.

Solltest du Holz im Becken haben, könnte sich das Wasser leicht bräunlich färben. Das sind die Huminsäuren und sind jeh nach Besatz sehr sinnvoll. Das tut den Fischen gut und gibt dem Aquarium einen Natürlichen touch.

Lg