Co2 sammelt sich an der Wasseroberfläche?

2 Antworten

Nach zwei Wochen tut man noch keine Fische in ein Aquarium.

Wenn der Nitritpeak kommt, sind sie alle tot!

Zum eigentlichen Problem:

Wenn sich das CO2 an der Oberfläche sammelt hast du das nächste Problem. Hohe CO2 Konzentrationen töten deine Fische ebenfalls. So tief wie möglich ist nicht immer sinnvoll. Man platziert den Diffusor da, wo die Strömung gut ist, sodass das ganze abdecken versorgt wird.

Ich vermute eine Kahmhaut. Die musst du loswerden, sonst sterben deine Fische an Sauerstoffmangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

DerMr618
Beitragsersteller

Mir wurde bei der Zoohandöumg gesagt nach 2 Wochen mit Startbakterien alles gut. Das Wasser wurde auch getestet.

flapx  18.05.2021, 14:30
@DerMr618

Hoffen wir, dass es gut geht. Am besten selbst messen bis der Peak vorbei ist.

Leider erzählen Zoohändler nicht immer das Richtige oder teilweise sogar falsche Dinge. Starterbakterien sind umstritten. Ohne geht genauso, du tust eigentlich nur was für den Geldbeutel des Herstellers.

Lies dich am besten selbst gut in die Thematik ein! Aquaristik ist toll, aber man muss auch Eigeninitiative zeigen und lernbereit sein.

Hallo DerMr618,

nein, die sollten nicht im Wasser platzen, sondern im Idealfall sollten sie sich bis zur Wasseroberfläche aufgelöst haben! Was hast Du denn für ein Teil, in dem das CO2 zugeführt wird?

DerMr618
Beitragsersteller

Pro Flora Bio 80

DerMr618
Beitragsersteller
@Norina1603

Bei mir zeigt sich nur ein Video. Es ist eine Anleitung bei mir.

Norina1603  18.05.2021, 17:36
@DerMr618

Wenn dieses Video aus ist, folgt das zweite, einfach auf JETZT SPIELEN klicken!