Klirrender Sound beim Smartphone lautsprecher normal?
Guten Abend
Gestern ist mir aufgefallen das meine Hörmuschel beim Video schauen ein komisches klirrendes Geräusch macht. Es kommt zwar auch sound raus aber wenn man die Lautstärke höher stellt dann ist das immer heufiger der Fall und es hängt auch davon ab welcher "Ton" gerade gespielt wird also egal op bei Musik oder bei einem Video.
Ist das normal das bei einer gewissen Lautstärke der Lautsprecher anfängt bei einzelnden Tönen zu rascheln/klirren oder nicht?
Weil möchte mein Gerät nicht zum umtauschen geben um dann das selbe ergebniss zu bekommen darum frage ich op soetwas normal ist. Beim unteren Lautsprecher ist das nicht der Fall oder nur ganz wenig aber bei der Hörmuschel höre ich es schon deutlich jetzt wo ich drauf aufmerksam wurde.
Hier habe ich ein Video gefunden wo es extrem ist also bei mir ist es deutlich weniger zu hören und im Vergleich dazu garnichts aber das beschreibt es am besten
Meine Lautsprecher fangen so langsam bei 700 bis 1000 an zu klirren wenn man das so nennen kann.
Lg
2 Antworten
Bei lautesten Einstellungen und dem richtigen Musikmaterial bekomme ich jedes Handy zum klirren. Man sehe sich mal ein Handy an und daneben einen richtigen Lautsprecher, dann merkt man schon wo der Hase läuft: laut = große Box.
Vllt ist ein Kanal schon defekt? Wenn normaler Pegel noch keine Störungen zeigt, dann würde ich das leiser machen. Klirr weg?
Also ist das deiner Meihnung nach normal das meine Hörmuschel bei schrillen Tönen oder geschreihe anfängt zu kratzen und ich sollte mir da keine sorgen machen? Weil mein Lautsprecher im unteren Teil des Handys macht das nicht
Das ist ungewöhnlich
IPhone 11 Pro Max und Galaxy s21
Soory aber versteh noch immer nicht was du meinst
Meinst du jetzt das bei dem Iphone 11 pro max und dem s21 emfangsprobleme auftauchen und mein Problem nichts mit dem Lautsprecher zu tun hat?
Verstehe nicht ganz habe das Galaxy s21 Ultra da ist es schon bekannt das es paar Montagsgeräte gibt wo es probleme mit dem Lautsprecher gibt aber weiß nicht op das normal ist bei mir oder nicht weil das im Video ist nicht normal das ist ungewöhnlich das was im Video gezeigt wird da hast du recht wenn du das meinst