Vivanco MX 790 EC?

2 Antworten

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vivanco-mischpult-mx-790-ec/2762113507-172-4899

Das dürfte dieser DJ Mixer sein lt Suche

Auf der Rückseite sind meist Cinch Anschlüsse für das Signal. Das könnte vom Aux In zu einem Main Out des Mixern am Hifi Verstärker angeschlossen werden.

Sonst nehmen wir meist aktive Boxen. Von den Ausgängen am Mixer dann zum Eingang an Studiomonitore oder PA Boxen

Die Kanäle werden entweder Klinke sein für Mikrofon oder XLR.

schaltbare Phono Kanäle für Plattenspieler oder CD Line Eingänge über Cinch

Um dein Vivanco MX 790 EC Mischpult zu verwenden, um die Lautstärke deines PC-Sounds zu steuern, musst du wissen, welche Anschlüsse du verwenden solltest. Hier sind die Schritte, um das Mischpult einzurichten:

### 1. **Überblick über das Mischpult**

Das Vivanco MX 790 EC ist ein analoges Mischpult, das verschiedene Audioeingänge und -ausgänge hat. Üblicherweise findest du folgende Anschlüsse:

- **Mikrofoneingänge (Mic In)**: Für Mikrofone.

- **Line-Eingänge (Line In)**: Für Geräte wie PCs, Smartphones, usw.

- **Ausgänge (Main Out, Monitor Out, usw.)**: Für Lautsprecher, Verstärker, usw.

### 2. **Anschlüsse identifizieren**

- **PC-Soundausgang**: Üblicherweise ein 3,5 mm Klinkenstecker (oft als „Line Out“ oder „Headphone Out“ markiert).

- **Mischpult-Eingang**: 6,3 mm Klinkenstecker oder RCA-Anschlüsse (je nach Modell).

### 3. **Kabel**

Besorge dir die passenden Kabel:

- Ein **3,5 mm Klinke zu 2x 6,3 mm Klinke-Kabel** oder **3,5 mm Klinke zu 2x RCA-Kabel**.

### 4. **Verkabelung**

1. **PC an Mischpult anschließen**:

- Verbinde den 3,5 mm Klinkenstecker mit dem Audioausgang deines PCs.

- Verbinde die anderen Enden (2x 6,3 mm Klinke oder 2x RCA) mit den entsprechenden „Line In“-Eingängen am Mischpult.

2. **Mischpult an Lautsprecher/Headset anschließen**:

- Verbinde die „Main Out“-Anschlüsse des Mischpults mit deinen Lautsprechern oder deinem Verstärker.

- Falls du ein Headset verwenden möchtest, kannst du einen Kopfhörerverstärker verwenden, der an den „Monitor Out“ oder „Headphones“-Ausgang des Mischpults angeschlossen wird.

### 5. **Einstellungen am Mischpult**

1. Stelle sicher, dass die Pegel (Fader) der Kanäle, die du verwendest, auf Null (ganz unten) sind, bevor du das Mischpult einschaltest.

2. Schalte das Mischpult ein und erhöhe langsam die Pegel der Kanäle, die du verwendest.

3. Überprüfe den Master- und Monitor-Fader und passe sie entsprechend an.

### 6. **Testen**

1. Spiele eine Audioquelle auf deinem PC ab.

2. Verwende die Fader des Mischpults, um die Lautstärke zu steuern.

3. Achte darauf, dass du keine Rückkopplungen oder Übersteuerungen verursachst.

### Zusammenfassung

Mit diesen Schritten solltest du in der Lage sein, dein Vivanco MX 790 EC Mischpult zu verwenden, um die Lautstärke deines PC-Sounds zu steuern. Wenn du noch spezifische Fragen oder Probleme hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Recherche