Beste in ear Kopfhörer oder Lautsprecher für motorrad helm?

1 Antwort

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher...

Aber ist so etwas nicht verboten?

Also Radfahrer dürfen keine Kopfhörer, oder InEars während der Fahrt tragen.

Es geht dabei um die Verkehrssicherheit.

Aber bei Freisprecheinrichtung fürs Smartphone gibt es wohl gewisse Sonderregelungen.

Gruß

Martin

MarcelEddy1
Beitragsersteller

Hi nein grundsätzlich ist es nicht verboten Kopfhörer im Ohr zu haben auch beide darf man haben dieses Gerücht hält sich hartnäckig doch Musik hören ist erlaubt dem Gesetzgeber ist dabei auch erstmal egal wie. das wichtigste ist das man die Umgebungs Geräusche mitbekommt zb martinshorn und hupen etc. Würde trotzdem gerne tipps zu meiner frage wissen unabhängig von der Verkehrssicherheit