Darf mein Hund (Welpe) in die Sparkasse?

6 Antworten

Hallo,

ich nehme meine Hunde regelmäßig mit in die Sparkasse, wenn wir gerade unterwegs sind, es auf dem Weg liegt und es etwas zu erledigen gibt.

Da hat es noch nie Probleme gegeben - warum sollte es auch? Es ist ja kein Bereich, wie z.B. ein Supermarkt, wo es hygienische Probleme mit den Lebensmitteln etc. geben könnte.

Ansonsten hat natürlich jeder Geschäftsführer ein gesetzlich bestimmtes Hausrecht, bedeutet: wenn er für seinen Betrieb (wie auch immer) beschließt, keine Hunde zuzulassen - dann muss das akzeptiert werden.

Aber ich bin mir sicher, es wird keine Probleme geben.

Ja natürlich. Zeig ihm soviel wie es geht ,damit er soviel wie möglich kennenlernt. Nur Lebensmittelbereiche dürfen-ausser mit Blindenführhunden-nicht betreten werden. Und im Restaurant würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Ist ja gemein,wenn Ihr all die lecker duftenden Sachen esst und er nicht mitfuttern darf und unterm Tisch kauern muss.

Bernerbaer  30.01.2017, 14:14

Hier bringst du das generelle (gesetzliche) Verbot mit dem Hausrecht durcheinander.

Der Inhaber/Geschäftsführer/Betreiber hat das Recht Hunde in Läden, Banken oder sonstigen Geschäften zu  verbieten oder erlauben.

Gargoyle74  30.01.2017, 14:23
@Bernerbaer

Banken sind kein privates Hausrecht sondern öffendliche Einrichtugen,DU bringst das was gänzlich durcheinender !

Nur mit zulässigem Sparkassen-Konto. Und deutschem Ausweis.

Ja sicher, aber es wäre sicher einfacher vor Ort zu fragen