Klingel anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst bräuchten wir das Anschluss Bild der Klingel. Es sind Batterien eingelegt, aber Klingeltravo ist auch vorhanden. Da haben wir schon mal eins. In der Verteilung sehe ich ein grünes Kabel mit 4 Adern: Rot Gelb Schwarz Weiß. An der Klingel das selbe Kabel. An der Klingel sind Rot und Gelb Angeschlossen. In der Verteilung hängt Gelb frei. Kann auch nicht richtig sein. An dem Klingelknopf sehe ich ein graues Kabel mit 4 Adern. Das sehe ich nirgendwo. Ich vermute es in der Verteilung. Am Klingeltravo sehe ich noch ein blaues Kabel. Das könnte es eventuell sein. Blau hängt am Taster aber frei. Passt leider alles nicht zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Für eine Klingel musst du eine Reihenschaltung herstellen. Ein Pol der Spannungsquelle - Klingeltaster - Klingel - zweiter Pol der Spannungsquelle. Deine "Klingel" ist aber keine, sondern ein elektronischer Gong mit Batterien. Da gibt es sicherlich Besonderheiten. Das Anschlussbild steht in der Anleitung.