Klingel funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo,

die Klingel ist von Metzler:

edelstahl-Türklingel.de/Kabellose-Funkklingel-mit-hoher-Reichweite

Bild zum Beitrag

Dies ist die mitgeschickte Anleitung:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, dass Sie jetzt etwas damit anfangen können.

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Vielleicht schreibst Du noch einmal eine neue und verständliche Beschreibung Deines Problems denn... sorry...man versteht es nicht so ganz.

Du hast eine bestehende Klingelanlage, die Du stillgelegt hast. Anstelle des Klingelknopfes ist nun ein batteriebetriebener Klingelknopf zu einem Läutwerk, welches mit (?) Netzteil versorgt wird. Dann kommt noch was mit dem Garten, wo das auch funktionieren soll... keine Ahnung. Zum Garten: Wenn das Läutwerk vernünftig umgebaut wurde, hat es ein steckbares Netzteil, welches die eingelegten Batterien bzw. Akkus abschaltet. Möchte man dann das Läutwerk in den Garten mitnehmen, steckt man es ab, das Ding schaltet auf Batterie um und funktioniert damit auch im Garten.

Aber warum bitteschön läuft der Klingelknopf dann über Batterie, wenn Du doch eine Leitung dorthin hast? Wenn man das vernünftig macht, nutzt man die Leitung zur Haustür dazu, eine passende Spannung dorthin zu bringen, um den Klingelknopf zu versorgen. Der Klingeltrafo wird mit ziemlicher Sicherheit hier nicht mehr passen wenn er nicht gleich noch den Klingelknopf zerstören würde...

Wie gesagt: Ich habe nicht so ganz verstanden, was Du da vorhast; daher habe ich eine für mich "sinnvolle Annahme" geschrieben...

Mfg

Woher soll das einer wissen. Du solltest mal den Hersteller, Typ der LED Klingel oder einen Link senden.

Kathrin123653
Beitragsersteller

Ok.

heilaw  23.02.2020, 20:22
@Kathrin123653

Vorher:

die Alte Klingel wurde demontiert. Der Gong wurde über einen mit Strom betrieben.

Was wurde demontiert, nur die Klingel oder ach die Stromversorgung? Was war das für eine Stromversorgung Trafo oder Batterien?

Soll:

die neue LED-Ring-Klingel soll weiterhin über den elektronischen bisherigen Gong betrieben werden und zusätzlich noch der mitgelieferte batteriebetriebene Gong für die Gartenutzung, damit das Klingeln auch dort hören kann.

Ich dachte der bisherige Gong/ Klingel wurde demontiert. Soll weiterhin, hat es denn schon mal fuktioniert. Die Ringklingel und den Batteriegong tauchen bei deinen Bilder nicht auf. Gibt es in Gartenhaus kein Strom?

Kathrin123653
Beitragsersteller

Habe ich noch unter meine Anfrage beigefügt.