Klingel Gong wie richtig verdrahten?

4 Antworten

Woher soll man das wissen, wenn keine Gerätebezeichnung genannt wird, damit man nach der Anschlußbelegung schauen kann. Ist ein Schaltplan dabei?

Bremer207
Beitragsersteller

Nein leider kein Schaltplan dabei. Hersteller Heidemann (Bauhaus)

Augustiner68  19.06.2020, 11:43
@Bremer207

Habe gerade geschaut im Netz bei "Heidemann 70148", an den beiden oberen, also 0 und 1 bei Batteriebetrieb.

Da bei 0 und 1 nichts weiter angeschlossen ist tippe ich auf die beiden.

Mache folgendes: Schließ die Batterie an und verbinde mal ganz kurz die beiden Kontakte mit einem Draht, wenn es klingelt sind es die Richtigen.

Dabei kann normalwerweise nichts kaputt gehen, denn so viel Strom liefert die 9V Batterie nicht.

Die Klingel ist von Heidemann (Bauhaus) weitere Infos habe ich leider nicht.

Habe gerade geschaut im Netz bei "Heidemann 70148", an den beiden oberen, also 0 und 1 bei Batteriebetrieb.