Klimaleugner - Der Mensch ist nicht verantwortlich und muss sich eben anpassen. Aber bei Anpassungen kommt der größte Widerstand aus der Gruppe. Sinn?
Beispiel: Es wird immer heißer und der Mensch muss sich diesbezüglich anpassen.
Wenn dann in den Städten vermehrt auf Grünflächen und weniger Asphalt gesetzt wird (also weniger Parkplätze und Autos und mehr Fahrradwege und Platz für Bäume) ist der Aufschrei bei denen am größten.
Da gibt es noch mehr Beispiele. Aber ist das nicht absolut hrnrissig?
6 Antworten
Mit Anpassen sind andere Dinge gemeint - kostenlose Klimaanlagen, bedingungsloses Grundgehalt, kürzere Arbeitszeiten bei vollem Lohnausgleich und Döner für 3€
Der Mainstream interessiert sich nicht so wirklich für das Klima.
Ja es wollen alle dass die anderen was tun. Und die klimakleber wollen dass die Politik was tut. Aber wenn die Politik was tut dann ist es auch wieder nicht recht.
Die Frage ist nicht ob sich der Mensch anpassen kann, sondern die Natur.
Es bringt recht wenig wenn wir uns anpassen aber die Natur sagt, ne macht sie nicht mit.
Die Natur hat mit Anpassung seit hunderten Millionen Jahren noch nie Probleme gehabt
In der Tat, weder Dinosaurier sind ausgestorben, noch sind unzählige Arten in Pflanzen und Tierreich danach verschwunden.
Find ich toll diese Anpassungsfähigkeit, dann müssen wir uns natürlich keine Sorgen machen.
Am Aussterben der Dinosaurier war also auch der Mensch schuld? interessant 😂👍🏻
Es gibt seit Jahrmillionen auf der Erde Pflanzen und Lebewesen unterschiedlichster Art, angepasst ans jeweilige Klima (Warmzeiten und Kaltzeiten), teilweise ausgelöst durch nicht beeinflussbare Umstände.
Nein, wir müssen uns keine Sorgen machen. Die Natur sortiert zu gegebener Zeit schon aus
Am Aussterben der Dinosaurier war also auch der Mensch schuld? interessant 😂👍🏻
Waren wir nicht bei der Anpassungsfähigkeit der Natur?
Was hat der Mensch damit also zu tun?
Zumal du selbst erwähnst:
Es gibt seit Jahrmillionen auf der Erde Pflanzen und Lebewesen unterschiedlichster Art, angepasst ans jeweilige Klima (Warmzeiten und Kaltzeiten), teilweise ausgelöst durch nicht beeinflussbare Umstände.
Und ja gibt es, wo ist denn das Wollhaarmamut? Nicht der Mensch hat es ausgerottet, sollte doch kein Problem gewesen sein, dass es sich anpasst?
Anpassung dauert nicht Jahre, sondern zuweilen Jahrtausende.
Unser derzeitiges Getreide hält zu hohe Temperaturen nicht aus, sonst könnte man es großflächig in Afrika anbauen, passiert nur nicht, weil es dort die Ressourcen dafür nicht gibt.
Nach derzeitigen Prognosen wird sich das subtropische Klima weit bis Europa rein ziehen, wo soll denn dann Getreide, Reis usw. deiner Meinung nach angebaut werden?
By the Way ich muss mir da keine Sorgen machen, bin zu alt, dass ich davon noch all zu viel erlebe, ist schon praktisch alt zu sein.
Das liegt eher daran, dass sie das ganze Problem nicht sehen (wollen) und nicht nur den Verursacher des Problems. Wenn es also kein Problem gibt, dann muss man ja auch nichts verändern.
Bis dann die Auswrikungen so groß sind dass sie jeder in dem Land spürt