Ist es doppelmoralisch (Rassismus auf Sylt/ sonstiger Hass)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es ist Doppelmoral 50%
Es ist keine Doppelmoral 33%
Sonstiges 17%
Keine Dm, aber Hass sollte insgesamt stärker bekämpft werden 0%
Was hat das eine mit dem anderen zu tun 0%
Es ist etwas doppelmoralisch 0%
Velbert2  29.05.2024, 21:15

Wp soll da konkret die Doppelmoral sein?

Holzwurm56
Beitragsersteller

Wp?

3 Antworten

Es ist keine Doppelmoral

So ein Quatsch muss im Keim erstickt werden und Doppelmoral ist das auch nicht.

Es ist Doppelmoral

Das auf Sylt macht, denke ich, nur deswegen die Runde, weil es groß auf Tiktok verbreitet wurde. Auf den Videos waren die Personen klar genug zu erkennen, dass man die Personen doxxen konnte. Natürlich gibt es dutzende, viel schlimmere Fälle, aber die werden nicht dermaßen öffentlich gemacht wie der vorher genannte Fall. Es gibt schon einen Grund, weswegen Radikale und Beteiligte ungerne sehen, wenn sie aufgezeichnet werden. Kürzlich hat die Humboldt-Uni es verboten, Bildern von Graffiti der Anti-Israel-Demonstanten zu machen, weil sie "triggernd" gewesen sein sollen.

Sonstiges

Natürlich ist Mobbing unschön, aber ich nehme mal an, darüber wurde nicht in den Medien berichtet, oder? Und ich gebe dir recht, auch für den Mobber sollte es Konsequenzen geben. Das müsste man wohl auf der Ebene der Schule/der Schulleitung regeln.

Und ich stimme auch bei dem Punkt zu, dass man Beleidigungen im Internet ebenfalls beachten sollte. Allerdings denke ich, dass die GF Redaktion das schon etwas im Blick hat (hoffe ich doch zumindest). Wahrscheinlich könntest du dich im Zweifelsfall an die Redaktion wenden.