Klimakleber kleben am Gotthardpass und sorgen für Chaos - hoffentlich geht die Schweizer Polizei da richtig dagegen an , oder?

2 Antworten

Die zuständigen Behörden haben dort natürlich eingegriffen.

Was aus deiner Sicht ein "richtig dagegen an" gehen sein soll, weiß ich nicht. Aber in einem Rechtsstaat bemisst sich "richtig" normalerweise anhand der Gesetze, die die Polizei zu befolgen hat. Ich gehe davon aus, dass die zuständige Polizei bemüht war auch nicht zuletzt aufgrund der großen Öffentlichkeit sich genau an Recht und Ordnung zu halten.

Auch wenn es den ein oder anderen enttäuschen wird: Bestrafungen und körperliche Züchtigungen gehören in einem Rechtsstaat normalerweise nicht zum Aufgabenspektrum der Polizei.

Salue

Die Polizei hat die durchgefrorenen Klimakleber auf der Autobahn ganz herzlich eingeladen, sich auf den Polizeistationen aufzuwärmen. Dort sind sie jetzt und dem Vernehmen nach geht es ihnen dort gut. Ich vermute mal, dass es recht teure Sitzplätze sind, für die sie dann noch die Rechnung bekommen.

Die Aktion war optimal, um die Reisenenden so richtig schön hässig auf diese Extremisten zu machen.

Vermutlich lancieren wir eine Volksabstimmung, ob man Klimakleber in Zukunft über- oder umfahren soll. Ironie off.

Tellensohn