Klimaanlage rinnt?

3 Antworten

Das macht jede Klimaanlage. Normalerweise sollte man da einen Schlauch anschließen können um das Kondenswasser an gewüschte Stelle zu leiten ggfs. gibt es als Zubehör auch eine Pumpe dazu.

Eine Klimaanlage erzeugt Kondenswasser, das ist normal und kein Fehler, bei der Ausseneinheit läuft es einfach nach unten weg, deshalb stehen die Ausseneinheiten in der Regel separat.

das ist kein Problem sondern das Kondenswasser, was der Feuchtigkeit deiner Zimmerluft entzogen wird

A1mlez415
Beitragsersteller

Ahh okey, aber die Klimaanlage hat eigentlich einen Schlauch dafür bei dem Teil innerhalb des Zimmers. Bei dem sollte man das eigentlich ablaufen lassen können

RareDevil  07.08.2024, 12:05
@A1mlez415

Ich kenne das so, dass man innen direkt ablaufen lässt, oder, wenn der zu ist, wird rausgepumpt. Aber die warten nicht bis voll, wie es bei Monogeräten ist.

chemotustra  07.08.2024, 15:57
@A1mlez415

ich kenne bei Splitanlagen nur den am Außenteil vorhandenen Abwasserschlauch, geht bei unseren Bekannten in Kroatien direkt ins Fallrohr der Regenrinne. An dem Teil im Zimmer kommt nie Wasser raus.