Im Auto ist es stickig zbw ehr dicke obwohl es draußen nicht besonders warm auch nicht schwül und Heizung aus?

2 Antworten

Kontrolliere mal unter den Fussmatten ob es feucht ist. Der Lüfter sollte nicht auf Umluft stehen. Fenster einen Spalt öffnen. Auch im Kofferraum kann Feuchtigkeit eingedrungen sein.

Das ist der Glashaus-Effekt. Sonnenstrahlen kommen rein, treffen auf Material und erwärmen das, die dazugehörige Infrarotstrahlung kann durch die Scheiben nur schlacht raus => es wird warm.

Zuätzlich im Auto die schlechte Dämmung und die mangelnde Wärmespeicherfähigkeit.

Schulzefa
Beitragsersteller

Das komische ist irgendwie bei ähnlich Wetter war es ja auch nicht so